Thema:
Re:Und trotzdem noch 20 Mio mehr als Gamepass Nutzer flat
Autor: KO
Datum:03.11.22 00:54
Antwort auf:Re:Und trotzdem noch 20 Mio mehr als Gamepass Nutzer von Moosmann

>Die Frage ist doch, für wieviel % der verkauften Geräte PS+ oder Gamepass genutzt wird.

Nein, eigentlich nicht. Ein Triple A Spiel in entsprechender Qualität kostet eine bestimmte Menge Geld. Im Moment vielleicht 100 Mio oder so.

Man muß eine bestimmte Menge davon regelmässig für den Dienst entwickeln und anbieten und man muß die Entwicklungskosten auch wieder durch die Abo Gebühren reinholen.

Wenn der Hersteller zu wenig Konsolen verkauft ist es halt allgemein unmöglich das es sich rentiert.

>>Da die Verfügbarkeit der PS5 immer noch sehr schlecht ist und für die PS4/PS4 Pro so langsam nicht mehr viel kommt kann man sich gut vorstellen das viele PS4 User ihr Abo abbestellt haben.
>
>Sony sollte vielleicht mal ernsthaft überlegen, die PS5 Technologie an andere Hersteller zu Licensieren. Das Gerät müsste nur die System Mindestanforderungen entsprechen. Bei PCs funktioniert es doch auch mit unterschiedlichen Hardwarekomponenten auch und leistungsfähigere Prozessoren/Grafikchips können Softwareseitig gebremst werden.


Ich denke nicht daß das so einfach geht. Die haben einige Tricks in der PS5 verbaut die nicht zwingend mit normaler PC Hardware gehen. Aber wer weiß, vielleicht gehts ja doch irgendwie.

Allerdings ist an einem eigenen PC Betriebssystem schon Valve mit Steam OS gescheitert.

WEr einen PC kauft will halt doch alles darauf zocken was es für den PC gibt und nicht nur das was es für die PS5 gibt.

Gut, man kann einen PC so einrichten das man von einer anderen Platte bootet und dort wäre das drauf. Aber das ist auch nicht so trival zu machen, dafür muß man im Bios ein paar Sachen umstellen.

Aber letztendlich ist einer der Hauptargumente für Konsolen das man nicht viel einstellen muß. Plug & Play eben.

Ich meine ich zocke Multiplatform nur auf dem PC und habe keinerlei Probleme mit all dem PC Gefummel.

Mir wärs durchaus recht wenn alle PS5 Spiele direkt zum Release für den PC kommen, dann bräuchte ich keine PS5 mehr. Aber PC Gaming ist halt auch einfach sehr viel teurer.

Das würde den Markt schon drastisch schrumpfen.


< antworten >