Thema:
Re:Und trotzdem noch 20 Mio mehr als Gamepass Nutzer flat
Autor: Moosmann
Datum:01.11.22 23:58
Antwort auf:Und trotzdem noch 20 Mio mehr als Gamepass Nutzer von KO

>PlayStation Plus 45.4 million. Gamepass hat bis jetzt nur 25 Mio.

Es wurden auch weniger Xbox Konsolen Verkauft, deshalb weniger Gamepass.

>Also aktuell noch kein Grund für Sony zur Sorge.

Die Frage ist doch, für wieviel % der verkauften Geräte PS+ oder Gamepass genutzt wird.

>Da die Verfügbarkeit der PS5 immer noch sehr schlecht ist und für die PS4/PS4 Pro so langsam nicht mehr viel kommt kann man sich gut vorstellen das viele PS4 User ihr Abo abbestellt haben.

Sony sollte vielleicht mal ernsthaft überlegen, die PS5 Technologie an andere Hersteller zu Licensieren. Das Gerät müsste nur die System Mindestanforderungen entsprechen. Bei PCs funktioniert es doch auch mit unterschiedlichen Hardwarekomponenten auch und leistungsfähigere Prozessoren/Grafikchips können Softwareseitig gebremst werden.

Natürlich wäre die Konsole über andere Hersteller teurer, aber die könnten die Preise mit höheren SSD-Speicher etc. Rechtfertigen, man hätte ein anderes Gehäusedesign und könnte normal ohne Bundle kaufen.


< antworten >