Thema:
Re:Ersteindruck, Input Lag? flat
Autor: Karsten
Datum:31.10.22 19:08
Antwort auf:Re:Ersteindruck, Input Lag? von emka

>>Ich hatte üble Probleme bei The Return of Shinobi. Mein letzter Zock ist zwar zig Jahre her, aber auf dem Mini 2 hatte ich ständig das Gefühl ich drücke die Sprung-Taste und es passiert nicht sofort was. Wurde dann auch regelmäßig getroffen. Also entweder hab ich einen Inputlag oder die Konsole. ;-)
>>
>>N.d.t.
>>R. Blockdrift
>
>oder die dritte Möglchkeit (aus eigener Erfahrung): 50Hz-PAL-Rev.of.Shinobi konnte ich damals fehlerfrei rauf und runter spielen (musste ich auch, die Module war so teuer). Bei dem emulierten 60Hz-Rev.of.Shinobi ist meine Performance ziemlich armselig. Alter? Inputlag? Oder 50Hz-konditioniert?


Input-lag mag zusätzlich in der Elektronik oder vor dem Bildschirm sitzen, aber ich glaube 50Hz-Konditionierung ist in meinem Fall der größte Störfaktor bei allem was ich damals in 50Hz präzise "rauf und runter" springen/prügeln/etc. konnte und heute in 60Hz versuche zu spielen.
... und es demzufolge dann schnell wieder bleibenlasse.


< antworten >