Thema:
Re:Wie findet ihr denn den Scanlinefilter? flat
Autor: DJS
Datum:29.10.22 00:21
Antwort auf:Re:Wie findet ihr denn den Scanlinefilter? von JPS

>>Hab das Gerät zwar nicht, aber die armselige Auswahl an Scanlinefiltern geht mir schon seit Jahren auf die Nerven. Egal ob die ganzen Minis oder die Switch-Emulatoren, es kann doch nicht so schwer sein da viel mehr Auswahl anzubieten.
>
>Ein Grund mehr für den MiSTer Kauf. Dort passt mit Skalierung, Scanline-Optionen und Shadow-Masks alles - und das mit geringerem Input-Lag als die Software-Emulation auf Mini-Systemen.
>
>Dazu jede Menge Systeme (bis hoch zur PSX und zum GBA) und alle Spiele die man will auf einem einzigen Gerät, das nur einen HDMI-Anschluss belegt. Auch solche, die auf Grund der Rechtesituation nie auf offiziellen Lösungen kommen.
>
>Es ist nahezu jedes USB-Joypad nutzbar - vom Original-Controller bis zum PS5-DualShock.
>
>Mit manchen Cores hat man auch Savestates oder noch weitere Features wie Turbo-Mode, Erhöhung des Sprite-Limits, 480p Hacks, Widescreen-Hacks, usw.


LOL, kannte ich gar nicht bisher. Leider ist das Ding gerade nicht available :( Und was ich niemals verstehen werde: wenn man etwas Besonderes produziert das für eine kleine Minderheit interessant ist, dann nenne ich es doch nicht fucking MISTER. Wie soll man das googeln? Ich benutze ein ausgedachtes Wort, das beim Googeln nur "richtige" Treffer liefert. Naja, egal.

Auf jeden Fall danke für den Tipp, werde das auf jeden Fall verfolgen. Ist eigentlich dieses Retron 5 empfehlenswert?


< antworten >