Thema:
Re:Wie findet ihr denn den Scanlinefilter? flat
Autor: DJS
Datum:28.10.22 22:51
Antwort auf:Wie findet ihr denn den Scanlinefilter? von Blockdrift

>Irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera für mich. Im Pixellook sehen manche Spiele auf meiner 4K Glotze echt grottig aus, z.B. Alien Soldier, oder Night Striker. Letzteres verkommt zum totalen Pixelgewusel. Ich erkenne da fast gar nix! Allein das Intro mit den Hochhäusern sieht schon furchtbar aus.
>
>Mit Scanlinefilter wirds matschiger und dunkler, aber wenigstes erkennt man wieder was. Wirklich schade, das nicht mehr Filter zur Auswahl stehen.


Hab das Gerät zwar nicht, aber die armselige Auswahl an Scanlinefiltern geht mir schon seit Jahren auf die Nerven. Egal ob die ganzen Minis oder die Switch-Emulatoren, es kann doch nicht so schwer sein da viel mehr Auswahl anzubieten. Ich meine es geht doch irgendwie darum ein Gefühl von "damals" zu haben und jeder hat das etwas anders erlebt und hat andere Vorstellungen wie er die alten Games jetzt spielen will. Ich mag z.B. die Scanlines an sich gar nicht weil ich sie für übertrieben halte, will aber ein etwas "matschigeres" Bild als es die perfekten Pixel heute bieten.

>Gestrecktes Vollbild hab ich noch nicht ausprobiert, will ich aber auch irgendwie nicht. 4:3 soll 4:3 bleiben.

Gestreckets Vollbild ist imo ein absolutes no-go. Und ich wette das 4:3-Bild auf Deinem Fernseher ist fucking doppelt so groß wie auf Deiner damaligen Röhre. ;)


< antworten >