Thema:
Wie findet ihr denn den Scanlinefilter? flat
Autor: Blockdrift
Datum:28.10.22 22:35
Antwort auf:Mega Drive 2 Mini angekündigt von Fred LaBosch

Irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera für mich. Im Pixellook sehen manche Spiele auf meiner 4K Glotze echt grottig aus, z.B. Alien Soldier, oder Night Striker. Letzteres verkommt zum totalen Pixelgewusel. Ich erkenne da fast gar nix! Allein das Intro mit den Hochhäusern sieht schon furchtbar aus.

Mit Scanlinefilter wirds matschiger und dunkler, aber wenigstes erkennt man wieder was. Wirklich schade, das nicht mehr Filter zur Auswahl stehen. Gestrecktes Vollbild hab ich noch nicht ausprobiert, will ich aber auch irgendwie nicht. 4:3 soll 4:3 bleiben.

Wollte mir eigentlich Shining Force 2, Warsong und Shining in the Darkness mal vornehmen auf dem Gerät, aber aus meiner Erinnerung heraus sah das auf der PS4, in der Sega Mega Drive Classics Collection, besser aus. Ich muss das nochmal vergleichen. Das wäre doch mal was für die Youtuber hier. Was ist die beste Version von Shining Force 2? Mega Drive Mini 2 vs Classic Collection vs Original per OSSC. ;-)

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >