Thema:
Geht mir wie dir und bin ständig am Abwägen ;-) flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:24.10.22 15:26
Antwort auf:Freunde, ist das Steam Deck etwas für mich? :) von Tux


Mir geht es in fast allen Punkten genauso wie dir! Die Triple AAA-Titel würde ich wahrscheinlich weiter auf dem großen OLED mit Soundbar zocken, aber um meinen Pile of Shame kleinerer Games und Indies „abzuarbeiten“, wäre das Ding halt ideal.
Dazu sehen ältere Spiele auf dem kleinen 7-Zoll-Display einfach besser aus als auf nem 65-Zoll-TV.

Habe mir auch schon zig Tutorials zum Installieren von Emudeck und dem Einrichten der Emulatoren reingezogen. Fast alle meine PS2, PS3 und X360-Spiele, die momentan seit Jahren im Regal stehen und es wahrscheinlich nie mehr auf den TV geschafft hätten, könnte ich dann jederzeit mobil nachholen.
Dazu PC-Perlen, wie die bisherigen 3 S.T.A.L.K.E.R-Teile, Half-Life Black Mesa usw. nachholen. Ist mit der richtigen Proton-Version alles machbar…

Trotzdem konnte ich bisher widerstehen, den Order-Button zu drücken, weil ich mich dann letzten Endes gefragt habe: „Benutzt du das Teil dann auch wirklich? Ist dein Backlog an PS5, Switch und XSX Games nicht auch schon groß genug?“
Zudem bin ich kein Pendler und auch sonst so gut wie nie mit Bus und Bahn unterwegs. Die Switch wird im Urlaub auch nur im Flieger ausgepackt und fristetet ansonsten ihr Dasein im Koffer… bis zum Rückflug.
Ansonsten wird die Switch hin und wieder auf der Couch angeschmissen, wenn meine Freundin nen „Frauenfilm“ schaut und ich diese 90 Min. „überbrücken“ muss ;-)
Die knappe Freizeit geht für Freundin & Tochter, Sport, Fußball schaun und Zocken am TV drauf, so dass ich neben der Switch im Grunde eh keine Zeit für ein weiteres mobiles Gerät hätte…
ABER… ich bin nach wie vor heiß drauf ;-) Bestes Indiz: 1TB SD Card, Docking Station, Entspiegelungs-Schutzfolie und Hardcase schlummern schon in meiner Amazon Wish List ...


< antworten >