Thema:
Re:Ernüchternd flat
Autor: KO
Datum:14.10.22 21:32
Antwort auf:Re:Ernüchternd von Kilik2001

>>>>Die Frame Generation geht generell nicht mit GSync, nur mit VSync.
>>>
>>>Warum eigentlich? Man könnte doch auch z.b. aus 43 fps 86 erzeugen...?
>>
>>Kapier ich auch grad nicht warum das mit G-Sync nicht gehen sollte.
>>Das Rendering samt Frame-Interpolation ist doch in keinster Weise an die Darstellung der Frames am Monitor gebunden. (in gewisser Weise regelt G-Sync ja nur die Ausgabe am Monitor ... und hat nichts mit der Renderpipeline zu tun)
>
>Guckt ihr die Videos eigentlich auch? xD


Ich bin ja froh das ich doch nicht der einzige bin der das übersehen oder falsch interpretiert hat.

>Natürlich funktioniert GSYNC / VRR mit Frame Generation, siehe 5:02 Minute im Video.

Hast recht, er sagt dort in der Tat "GSync is support while VSync is not supported". Habe es mir ein paar mal angehört weil ich erst dann sicher war das ich den Satz auch richtig verstanden habe.

Er hätte diesen wichtigen Sachverhalt gerne noch deutlicher herausarbeiten können, zumal er sehr schnell wieder über was anderes redet, und das Video eh der Informations Overkill schlechthin ist.

Klang halt für mich auch logischer das eher VSync geht als GSync geht weil es naheliegender ist das es bei einer forcierten konstanten Framerate einfacher ist  einen Frame dazwischen zu berechnen.

Aber(!) umso besser natürlich wenn es damit geht und man tatsächlich jede beliebige Framerate verdoppeln kann wie man will. Keinerlei Beschwerden von mir, so ist es die perfekte Lösung und dann auch der TV Lösung nochmals deutlich mehr überlegen.

Ich bitte um Entschuldigung für die unnötige Verwirrung :)


< antworten >