Thema: |
|
||
Autor: | Kilik2001 | ||
Datum: | 14.10.22 10:16 | ||
Antwort auf: | Re:Ernüchternd von suicuique | ||
>>>Die Frame Generation geht generell nicht mit GSync, nur mit VSync. >> >>Warum eigentlich? Man könnte doch auch z.b. aus 43 fps 86 erzeugen...? > >Kapier ich auch grad nicht warum das mit G-Sync nicht gehen sollte. >Das Rendering samt Frame-Interpolation ist doch in keinster Weise an die Darstellung der Frames am Monitor gebunden. (in gewisser Weise regelt G-Sync ja nur die Ausgabe am Monitor ... und hat nichts mit der Renderpipeline zu tun) Guckt ihr die Videos eigentlich auch? xD Natürlich funktioniert GSYNC / VRR mit Frame Generation, siehe 5:02 Minute im Video. Was noch nicht immer optimal funktioniert ist DLSS3 in Verbindung mit VSYNC, wie bei 7:11 Minute im Video erklärt. VSYNC sollte global im Treiber (im Spiel selbst aber AUS) immer in Verbindung mit GSYNC/VRR aktiviert werden, um jegliches Tearing zu vermeiden. Das war auch schon vor DLSS3 so. |
|||
< antworten > | |||