Thema:
Re:Ernüchternd flat
Autor: Kilik2001
Datum:14.10.22 10:16
Antwort auf:Re:Ernüchternd von suicuique

>>>Die Frame Generation geht generell nicht mit GSync, nur mit VSync.
>>
>>Warum eigentlich? Man könnte doch auch z.b. aus 43 fps 86 erzeugen...?
>
>Kapier ich auch grad nicht warum das mit G-Sync nicht gehen sollte.
>Das Rendering samt Frame-Interpolation ist doch in keinster Weise an die Darstellung der Frames am Monitor gebunden. (in gewisser Weise regelt G-Sync ja nur die Ausgabe am Monitor ... und hat nichts mit der Renderpipeline zu tun)


Guckt ihr die Videos eigentlich auch? xD

Natürlich funktioniert GSYNC / VRR mit Frame Generation, siehe 5:02 Minute im Video.

Was noch nicht immer optimal funktioniert ist DLSS3 in Verbindung mit VSYNC, wie bei 7:11 Minute im Video erklärt. VSYNC sollte global im Treiber (im Spiel selbst aber AUS) immer in Verbindung mit GSYNC/VRR aktiviert werden, um jegliches Tearing zu vermeiden. Das war auch schon vor DLSS3 so.


< antworten >