Thema:
Re:Wieder mal ein sehr gutes Video von DF flat
Autor: Marcio
Datum:14.10.22 10:07
Antwort auf:Wieder mal ein sehr gutes Video von DF von KO

>Man hat so ein wenig das Gefühl Alex Battaglia hat besonders viel Freunde daran wenn er irgendwo Fehler entdeckt ;)
>
>Interessant dieser Nachzieheffekt bei Hitman 3
>
>[https://youtu.be/92ZqYaPXxas?t=877]
>
>So einen merkwürdigen Fehler habe ich mit DLSS 2 noch nie gesehen. Jedenfalls nicht so das es mir aufgefallen wäre. Weder bei Shadow of the Tomb Raider noch bei Cyberpunk 2077 oder Guardians of the Galaxy.


Solche Fehler sind auch echt nur mit der Lupe zu finden.
Im Spielfluß wird das wohl fast niemanden auffallen.

>Die Artefakte welche die Frame Generation erzeugt kenne ich eh schon alle da ich gewöhnlich alles mit 30/60 fps auf 120 fps hochgerechnet zocke, halt aktuell mit der TV Frame Interpolation. Und die TVs erzeugen gewöhnlich eher mehr davon als NVidias Variante.

Die sind zwar im Ansatz vergleichbar aber werden Fudnamental anders aufbereitet.
Dein TV weiß zum Beispiel nicht, wohin sich etwas im 3D Space bewegt. Der Optical Flow Generator kriegt diese Daten aber anhand der 3D Vektoren mit.

Ich schätze, dass die zweite Generation fast Null Artefakte haben wird und die Dritte dann nahezu perfekt aussieht.
Auch wenn ich Nvidia für deren preispolitik HASSE, was Technik angeht sind sie AMD leider echt Meilenweit voraus. :(

>Ich sehe es so. Mit Frame Interpolation ist grob 0,1% der Darstellung insgesamt kaputt während mit nativen 30 fps 100% der Darstellung durchgehend kaputt ist :)

Ist bei mir übrigens auch so.
Ohne Motion Flow kann ich nicht mehr TV schauen. Dieses dauergeruckle tut weh. Da nehme ich lieber die Artefakte in Kauf die ab und an mal reinkommen.


< antworten >