Thema:
Wieder mal ein sehr gutes Video von DF flat
Autor: KO
Datum:13.10.22 23:51
Antwort auf:Digital Foundry DLSS3 Anslyse von Deashcore

Man hat so ein wenig das Gefühl Alex Battaglia hat besonders viel Freunde daran wenn er irgendwo Fehler entdeckt ;)

Interessant dieser Nachzieheffekt bei Hitman 3

[https://youtu.be/92ZqYaPXxas?t=877]

So einen merkwürdigen Fehler habe ich mit DLSS 2 noch nie gesehen. Jedenfalls nicht so das es mir aufgefallen wäre. Weder bei Shadow of the Tomb Raider noch bei Cyberpunk 2077 oder Guardians of the Galaxy.

Die Artefakte welche die Frame Generation erzeugt kenne ich eh schon alle da ich gewöhnlich alles mit 30/60 fps auf 120 fps hochgerechnet zocke, halt aktuell mit der TV Frame Interpolation. Und die TVs erzeugen gewöhnlich eher mehr davon als NVidias Variante.

Diese Techniken haben immer Probleme wenn sich Objekte vor einem Hintergrund schnell bewegen wenn neue Pixel hinter etwas auftauchen das vorher nicht da war und welche das System folglich nicht wissen kann. Dünne Objekte sind ebenso problematisch wie Gitterzäune/Mauerwerk.

Mein Gehirn ist bereits so eingestellt das ich in solchen Situationen Fehler schon erwarte und einfach übersehe, wissend das es sie auf diese Stellen beschränkt bleiben.

Ich sehe es so. Mit Frame Interpolation ist grob 0,1% der Darstellung insgesamt kaputt während mit nativen 30 fps 100% der Darstellung durchgehend kaputt ist :)


< antworten >