Thema:
Re:mit 300W statt 450W fast gleiche Leistung!? flat
Autor: suicuique
Datum:12.10.22 10:34
Antwort auf:Re:mit 300W statt 450W fast gleiche Leistung!? von K!M

>>>>[https://youtu.be/RnmyrYSZENE?t=1015]
>>>>
>>>>Ab 16:45. Interessantes Verhalten der Performance bei (weit) niedrigerem power target.
>>>>
>>>>Was wurde doch im Vorfeld über die TDP gelästert, Haha.
>>>
>>>der8auer hat hier ein tollen Job gemacht, sehr gutes Video!
>>>
>>>150 Watt werden also per Grundeinstellungen für nix verballert im worst case, wirklich unbegreiflich, als hätten wir auf der Erde keinerlei Energie und Umweltprobleme.
>>
>>Naja, dass bei einer High-End-Karte für absolute Enthusiasten die Grundeinstellung nicht der Ecomode ist überrascht dich? Echt jetzt?
>
>etwas OT:
>
>Ich weiß nicht ob Enthusiasmus das alleine noch beschreibt. Die Watt-Zahlen erinnern mich fast schon an die Deppen in den USA, die extra schwarze Abgase aus ihren Autos blasen lassen. Das sind schon mehr als Auto-Enthusiasten.


Das ist ne ganz andere Liga.
Und ich finde auch nicht dass wir diese Büchse aufmachen sollten.
Sind die Kinoenthusiasten die sich ein ganzes Zimmer mit Eletronikkram vollstopfen das Energie zieht auch die moderne Form der "Coal Roller" (die meinst Du oben)? Oder Leute die im Jahr zwei Fernflüge buchen?

Ich bitte Dich.

P.S Zumal die 4090 kaum mehr energie zieht als zb die 3090. Teilweise weniger wenn man das Power Target reduziert. Einfach den Artikel lesen.


< antworten >