Thema:
der Tod des Gate-Keepings? flat
Autor: phaxy
Datum:12.10.22 07:34
Antwort auf:Accessibility/Assist-Optionen in Spielen von FWE

Da müssten alle Soulsborne-Spieler aber ganz stark sein :D

Das ist sicherlich ein größeres, komplexeres  Thema (das ich am Handy nicht tippen möchte)..

- Wird die Vision der Entwickler kompromittiert, wenn solche Features eingebaut werden?
- Ist ein "Easy-Mode" nicht auch nur ein Accessibility-Feature?
- Erfordert es einen riesigen Aufwand solche Features pro Game zu implementieren?
- Ist es für ein Medium gut, die Barriere es zu spielen/zu erleben, so hoch zu legen, wie es grundsätzlich schon passiert? (ein Controller mit 17 Buttons plus Analogsticks)
- Ist ein Spiel mit einer Wertung von 90+ überhaupt eine allgemeine Kaufempfehlung, auch wenn es nicht "zugänglich" ist?

Vielleicht ist das Thema auch etwas zu groß für diesen Thread..
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