Thema:
Danke für die lange Liste flat
Autor: HomiSite
Datum:03.10.22 11:24
Antwort auf:Anschnallpflicht von Slochy

Vieles davon lag zwar schon in meiner Bibliothek oder stand auf der Wunschliste, aber einiges war neu oder ich wurde an interessante Titel wieder erinnert. :-)

Bisher gespielt habe ich davon nur die beiden Games von Clifftop Games (KATHY RAIN original, WHISPERS OF A MACHINE) und das erste THE INNER WORLD. Ich will endlich mal in das Wadjet-Eye-Œuvre einsteigen.

Was nun tatsächlich die "absoluten P&C-Kracher, die in den letzten Jahren so erschienen sind", darstellen, die schpock erfragt hat, ist die Frage - auch, was man eigentlich möchte (ich mag am liebsten halbwegs realistische Settings mit Myster-Einschlag ohne knallharte Kopfnüsse; bin eh ein schlechter Adventure-Spieler). Viele Adventures sind ja insgesamt eher "nur" ordentlich.

Zwar schon älter/alt, aber man kann ja grundsätzlich auch die vielen Adventures von Daedalic empfehlen oder vielleicht auch von King Art (UNWRITTEN TALES). Oder die Indie-Happen von Octavi Navarro (MIDNIGHT SCENES)? GRAY SKIES, DARK WATERS fand ich auch recht interessant.


< antworten >