Thema:
Anschnallpflicht flat
Autor: Slochy
Datum:03.10.22 00:30
Antwort auf:Point&Click Adventures von schpock

Mal so spontan aus der Erinnerungs-Hose der letzten paar Jahre:

- Unavowed
- The Excavation of Hob's Barrow
- Fran Bow
- Die Blackwell-Reihe
- eigentlich alles andere von Wadjet Eye ebenfalls, ob gepublished oder entwickelt (einzig The Shiva war imo meh)
- Paradigm
- Crowns and Pawns
- Intruder In Antiquonia
- Nightmare Frames
- Little Misfortune
- die Rusty Lake/Cube Escape Sachen
- Machinarium
- The Last Door Season 1&2
- Kathy Rain
- Whispers of a Machine
- The Inner World 1&2
- Sam & Max Save the World & Beyond Time and Space in ihren remasterten Versionen
- Tormentum - Dark Sorrow
- Lamplight City
- Lord Winklebottom Investigates
- Mutropolis
- Voodoo Detective
- Nelly Cootalot

>Ich erinnere mich, dass hier im Forum mal On a Winter's Night Four Travelers und Darkside Detective empfholen wurden. Aber sind das wirklich die jungen Größen des Genres? Würde mich über ein paar edle Empfehlungen* sehr freuen.

If On a Winter's Night ist wirklich superSUPER hochwertig, aber aufgrund des Gratis-Faktors und der entsprechend kurzen Spielzeit im Prinzip nicht mehr als ein Appetizer. Deren "Voll"spiel (The Many Sins of House Ocampo) ist leider noch in einer sehr frühen Phase und wird noch ewig auf sich warten lassen (nicht vor 2024, und selbst das ist wohl eher optimistisch laut jüngster Tweets) :(

Zwei bevorstehende Games, die cool werden könnten und sich hier vielleicht mancher auf Steam mal vormerken möchte:

- The Plague Doctor of Wippra (5.10.)
- The Case of the Golden Idol (13.10.)

Darüber hinaus:

- Vlad Circus - Descent into Madness (Q1 2023)
- Submachine: Legacy (coming soon)
- Midnight Girl (Early 2023)
- Old Skies (von Wadjet Eye, coming soon)
- Rosewater (coming soon)
- The Night is Grey (wohl noch dieses Jahr)
- Slender Threads (TBA)

Einige von allen Genannten haben auch eine Demo auf Steam, die mehr oder weniger alt sein kann.


< antworten >