Thema:
Re:Genesis X Mega SD flat
Autor: Akima
Datum:02.10.22 11:00
Antwort auf:Genesis X Mega SD von !!!

>Das macht man normalerweise nicht mit Wasser oder? :p So richtig sauber war das Resultatnicht Was nimmt man denn da zum auflösen/abtragen des Reinigungsalkohol?

Warum hast du keinen Spiritus genommen? Auch Alkohol kannst du doch idR einfach abwischen, der Rest verdampft?
Wasser ist jedenfalls teh Evil. Da wird die Korrosion bald wieder zurück kommen.

Ich habe in solchen Fällen früher fast immer Spiritus oder Feuerzeug Benzin (das in den kleinen Blechflaschen) zum Reinigen genommen, und ehemals korrodierte Stellen sogar teilweise nach austrocknen per Fön mit Klarlack versiegelt. Keine der Problemstellen kam wieder.

Allerdings besitze ich das ganze Zeug nicht mehr. Wie es heute, ca. 15 Jahre später ist, kann ich natürlich nicht sagen ;)


< antworten >