Thema:
Re:Stranger of Sword City Revisited (Switch) flat
Autor: Hunk
Datum:24.09.22 22:40
Antwort auf:Stranger of Sword City Revisited (Switch) von emka

>Grid basierter Dungeoncrawler von Experience Inc. und HD-Umsetzung eines PS Vita-Titels.
>Das Spiel ist Teil des Switch-Doppelpacks Saviours of Sapphire Wings/Stranger of ...
>"Revisited" ist die überarbeitete/erweiterte Fassung des Ur-Stranger of Sword City.
>
>Die Ur-Version habe ich damals auf der Vita gespielt und war fasziniert und frustriert zugleich. Der Schwierigkeitsgrad ist hoch, stirbt ein Charakter im Kampf, ist die Strafe heftig und das Spiel verlangt, dass man die komplexen Charakter-Ausbaumöglichkeiten auch wirklich nutzt. Damit war ich damals überfordert und hab in der zweiten Spielhälfte das Handtuch geworfen.
>
>"Revisited" hat ein paar nervige Mechaniken überarbeitet, Dungeons verändert, drei neue Charakterklassen (eigentlich zwei) hinzugefügt und es packt mich wieder - trotz gelegentlicher Frustmomente, wenn wieder mal ein Charakter im Kampf stirbt. Die flotte Spielbarkeit, die Komfortfunktionen (Schnellkampf, Auto-Navigation) und das Charakter-Building halten mich bei der Stange. Auch wenn Experience nicht viel Budget für ihre Spiele haben, wissen sie sehr genau, was einen motivierenden Dungeoncrawler auszeichnet.
>
>Kein Spiel für Leute, die die Eigenheiten von Experience-Spielen nicht kennen: Frust ist vorprogrammiert.
>Das erste Spiel aus dem Doppelpack - Saviours of Sapphire Wings - ist zwar bei weitem nicht so brillant wie Stranger of ... aber durch simplere Mechaniken und moderatem Schwierigkeitsgrad der bessere Einstieg. Und im Anschluss ist man präpariert für Stranger of Sword City Revisited.


Danke für deine Eindrücke. Ich hab auch noch vor das zu zocken, hab da die Ursprungs-Vita-Version im Schrank. Die Doppel-Pack Switch Version wi ich mir noch kaufen.

Das Artdesign hebt sich bei dem Spiel vom sonstigen Anime-Gedöns etwas ab, was mir gut gefällt. Mal schauen wann/ob ich dazu komme. Es gibt noch so viele Dungeon Crawler die gespielt werden wollen. Momentan zocke ich auf dem 3DS Strange Journey Redux und bin ziemlich begeistert. Werde demnächst vielleicht meine Eindrücke dazu etwas genauer im Ich zocke-Thread posten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >