Thema:
Stranger of Sword City Revisited (Switch) flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:24.09.22 17:06
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Grid basierter Dungeoncrawler von Experience Inc. und HD-Umsetzung eines PS Vita-Titels.
Das Spiel ist Teil des Switch-Doppelpacks Saviours of Sapphire Wings/Stranger of ...
"Revisited" ist die überarbeitete/erweiterte Fassung des Ur-Stranger of Sword City.

Die Ur-Version habe ich damals auf der Vita gespielt und war fasziniert und frustriert zugleich. Der Schwierigkeitsgrad ist hoch, stirbt ein Charakter im Kampf, ist die Strafe heftig und das Spiel verlangt, dass man die komplexen Charakter-Ausbaumöglichkeiten auch wirklich nutzt. Damit war ich damals überfordert und hab in der zweiten Spielhälfte das Handtuch geworfen.

"Revisited" hat ein paar nervige Mechaniken überarbeitet, Dungeons verändert, drei neue Charakterklassen (eigentlich zwei) hinzugefügt und es packt mich wieder - trotz gelegentlicher Frustmomente, wenn wieder mal ein Charakter im Kampf stirbt. Die flotte Spielbarkeit, die Komfortfunktionen (Schnellkampf, Auto-Navigation) und das Charakter-Building halten mich bei der Stange. Auch wenn Experience nicht viel Budget für ihre Spiele haben, wissen sie sehr genau, was einen motivierenden Dungeoncrawler auszeichnet.

Kein Spiel für Leute, die die Eigenheiten von Experience-Spielen nicht kennen: Frust ist vorprogrammiert.
Das erste Spiel aus dem Doppelpack - Saviours of Sapphire Wings - ist zwar bei weitem nicht so brillant wie Stranger of ... aber durch simplere Mechaniken und moderatem Schwierigkeitsgrad der bessere Einstieg. Und im Anschluss ist man präpariert für Stranger of Sword City Revisited.


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