Thema:
Grafik und Atmo sind absolut super flat
Autor: Conan
Datum:24.09.22 22:23
Antwort auf:Macht mir Spaß bisher von Bergzwuckel

Stimme dir voll zu.
Habe zwar gerade erst angefangen auf Switch, aber das bisher gesehene zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und alles an dem Spiel versprüht das tolle Flair der guten alten Lucasfilm/Arts Zeit. Einzig dass hier die Technik so crisp ist, dass alles aktuell wirkt.

Kann Ron Gilbert sehr gut verstehen, dass er sich zurecht auf den Schlips getreten fühlt von den ganzen Inet Bashern.
Wenn man ein neues Day of the Tentacle mit dieser Optik gemacht hätte würden das alle feiern - zurecht. Und ich Feier das hier so wie es ist auch.

Sound und Musik sind auch top bzw. mindestens das was ich von so einem Spiel erwarten würde.

Wenn jetzt der Rest mit Story und Rätseln noch durchgängig passt dann hat Ron mit seinem Team wieder einen Klassiker geschaffen.

Einzig an die Steuerung gewöhne ich mich noch ein wenig.
Ansonsten typisch PC Game, dass man erstmal in den Settings diverse Anpassungen machen muss.
Meine Settinganpassungen:
Text und Dialog an, alles Englisch wegen der Sprachausgabe.
Textgeschwindigkeit langsam.
Grafik auf hoch.
Writers Cut an.
Dazu natürlich gleich den Modus mit allen Rätseln gewählt - leider fehlt mir ggü. den ersten Teilen schlicht die Zeit sowas zwei mal zu spielen. Sonst wäre ich es evtl. erstmal auf Easy und ohne writers Cut angegangen, um dann nochmal einen guten zweiten Run mit neuen Facetten erleben zu können.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >