Thema:
Macht mir Spaß bisher flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:24.09.22 17:12
Antwort auf:Return to Monkey Island (2022) von Fred LaBosch

Bin jetzt gerade in Kapitel 4 angekommen und hab wirklich großen Spaß daran wieder in der Welt zu sein. Ich gehöre ja hier im Forum der jüngeren Generation an und habe die MI Spiele somit erst viel später gespielt, aber trotzdem sind vor allem Teil 1 und 2 bei mir in bester Erinnerung und auch für mich absolute Klassiker.

Mit dem Grafikstil hab ich null Probleme und da war ich bereits im Prolog schon sofort drin. Etwas ungewohnt zwar, aber spätestens ab dem ersten Ausflug in die Scumm Bar fand ich das sehr schön in diesen Stil übertragen. Gerade die Nahaufnahmen sind teils richtig gut. Alte Charaktere wieder zu sehen macht super Spaß und hat mich direkt gefreut und die Dialoge gefallen mir. Wenn ich bisher was zu kritisieren hätte, dann sind es 2 Punkte.

1) Die Rätsel sind mir bisher ne Stufe zu einfach.

2)

Kann mir jemand kurz sagen, wieviel ich vom Spiel bereits hinter mir hab? Irgendwie fühlt es sich an, als wäre ich verdammt schnell durchgekommen bisher und hätte schon mehr als die Hälfte hinter mir. Kann das sein?


< antworten >