Thema:
Re:Meine PS5 ist jetzt spürbar leiser flat
Autor: magus
Datum:09.09.22 18:56
Antwort auf:Re:Meine PS5 ist jetzt spürbar leiser von fulgore1101

>>Vielleicht haben es einige ja letztens schon in Thread 19 gelesen. Da hatte ja Fulgore über seine laute PS5 geklagt und ich vermute er hat das selbe Problem wie die meisten von uns.
>
>Ich hab viele Videos geschaut bzw.gehört. Ich habe Coil Whine und einen nervenden Lüfter. Das nervende Geräusch ist aber zu meiner Überraschung der Lüfter. Die Spulen jammern zwar auch, kann ich aber tolerieren. Dieses hochfrequente Surren des Lüfter empfinde ich aber als nicht annehmbar.Keine Ahnung welchen Lüfter und ich habe und ich möchte auch keine Ringe Zur Entkopplung einbauen. Entweder die Kiste läuft wie ich das möchte oder nicht. Nochmal zum klarstellen. Ich baue seit ca. 20 Jahren Pcs selbst.


Ich verstehe dich vollkommen. Ich sehe das aber von der positiven Seite. Bei meinem PS4 Pro Lüfter konnte ich nicht viel machen und das hat mich, als oller PC Schrauber, einfach nur genervt.

Jetzt hat Sony ne Konsole gebaut, wo ich ohne große Probleme den Lüfter tauschen bzw. entkoppeln kann mit Dichtungsringen. Das ist schon mal etwas positives im Vergleich zu vorher. :)

Wobei hier auch mal klar betont werden sollte, dass die PS5, bis auf dieses leise surren, eine sehr leise Konsole ist. Hier hat Sony halt einfach am falschen Ende gespart und billige Lüfter genommen. Wobei es ja auch PS5 Konsolen mit anderen Lüftern gibt, die dieses Problem nicht haben. Muss man nicht verstehen.

Ich hab's jetzt auch nur gemacht, weil dein Post mich dran erinnert hat und weil ich nun testen wollte ob das wirklich hilft. Trotzdem bin ich froh drüber es gemacht zu haben, weil gehört hab ich es immer mal wieder.

Ob man das macht oder sie einschickt kann jeder selbst entscheiden. Wollte nur meinen Eindruck teilen. :)


< antworten >