Thema:
Bei mir das Gegenteil flat
Autor: narshe
Datum:08.09.22 17:15
Antwort auf:Enttäuscht vom OLED Screen von husnik

>Es gibt im Vergleich zum LCD meiner Meinung nach drei Nachteile:
>
>- Körniger Effekt bei grauen/dunklen Hintergründen
>- Übergang von komplett schwarz (Pixel aus) zu "fast schwarz" oft sehr deutlich sichtbar (z.B. wo die Leuchtweite der Lampe in Steamworld Dig 2 endet sieht man einen deutlichen Ring)
>- Farbgebung des Bildschirms ändert sich abhängig von der Helligkeit, so kriegt alles einen Grünstich bei niedrigerer Helligkeit.
>
>Hab ihn jetzt seit gestern und bin doch schon enttäuscht. Wenn es einen 7 Zoll LCD gäbe, würde ich den glaube ich bevorzugen!
>
>Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann den OLED Hype so nicht ganz


Ist mir alles noch nie aufgefallen. Ich finde den OLED Schirm fantastisch. knackig scharf und tolle Farben!


< antworten >