Thema:
Enttäuscht vom OLED Screen flat
Autor: husnik
Datum:04.09.22 08:23
Antwort auf:Nintendo Switch #28 - Europa Edition von Kilian

Es gibt im Vergleich zum LCD meiner Meinung nach drei Nachteile:

- Körniger Effekt bei grauen/dunklen Hintergründen
- Übergang von komplett schwarz (Pixel aus) zu "fast schwarz" oft sehr deutlich sichtbar (z.B. wo die Leuchtweite der Lampe in Steamworld Dig 2 endet sieht man einen deutlichen Ring)
- Farbgebung des Bildschirms ändert sich abhängig von der Helligkeit, so kriegt alles einen Grünstich bei niedrigerer Helligkeit.

Hab ihn jetzt seit gestern und bin doch schon enttäuscht. Wenn es einen 7 Zoll LCD gäbe, würde ich den glaube ich bevorzugen!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann den OLED Hype so nicht ganz nachvollziehen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >