Thema:
Re:Mir hat die demo gut gefallen flat
Autor: G'Kyl
Datum:08.09.22 10:21
Antwort auf:Re:Mir hat die demo gut gefallen von Lynne

>Du übertreibst da vielleicht auch ein klein wenig ob des "nach vorne drücken und alles geht von alleine" und ignorierst einfach, wieviel arbeit beim Design der Level und der Steuerung dieses Flow-Gefühl erfordert hat.

Neeee. Aber Arbeit beim Erstellen und Arbeit beim Spielen sind nu wirklich zwei Paar Schuhe. Abgesehen davon ist der Flow doch super und das Design dahingehend klasse. Hab nichts anderes geschrieben, im Gegenteil sogar. Das Ganze ist nur dermaßen anspruchslos, dass es sich wie von selbst spielt. Ging echt nicht aus den vorherigen Posts hervor, dass das so gemeint war?


>>Da ich gerade Last of Us spiele: In jedem engen Gang passiert dort inhaltlich und haptisch tausendmal mehr als hier.
>
>Quasi das identische Genre, kann man super vergleichen. Die Entwickler sind da sicher auch mit dem Vorsatz rangegangen, vergleichbare Gefühle beim Spieler auszulösen ;)


Mein Reden.

;)
Darum geht's doch gar ni!12 Und ich hab sogar ein auf Tinykin zurechtgeschnittenes Beispiel gebracht.


>>Auf einem vorgegebenen Weg kann spielerisch viel passieren.
>
>Kann und davon gibt es schon hunderte Titel, darf man nicht mal was anderes versuchen?


Doch, natürlich. Ich sag ja nur, dass es mir in dieser Form wenig Spaß macht.

Wobei es ursprünglich ohnehin nur darum ging, auf dendas Bedenken einzugehen, die meinem späteren Erleben des Spiels sehr ähneln. Er wollte ja nur wissen, ob sich an der Einfachheit noch was ändert und ich so: nö. OK, fein, hätte man kürzer machen können!1

Ich fand die Diskussion mit dir und token aber eh interessant, weil ich jetzt zumindest ein bisschen besser verstehe, warum genau euch das Ding so fasziniert.


>Jo. Aber im Prinzip halt immer irgendwas mit "Gegner plätten". Mir fällt jetzt so auf Anhieb irgendwie nicht so recht irgendwas ein, wo ein Entwickler darauf verzichtet hätte.

Na, das stimmt allerdings. Herausforderungen abseits von zu besiegenden Gegnern wären mir ebenfalls sehr lieb. Dass man ständig was plätten muss, ist furchtbar eindimensional. Es ist halt der einfachste Weg eine Herausforderung zu schaffen, obwohl das gerade bei Plattformern auch die Umwelt und ähnliche Hindernisse sein können.


>Naja, egal. Perlen vor die Sau! :)

Haha, in dem Fall schon.


< antworten >