Thema:
Re:bester Kommentar aus dem Resetera flat
Autor: lion88
Datum:26.08.22 14:43
Antwort auf:Re:bester Kommentar aus dem Resetera von Yasai

>Meinst Du denn, dass Digital Version-Besitzer sich dazu zwingen lassen, alles immer zum Vollpreis zu holen? Ich könnte mir vorstellen, dass Leute mit Laufwerk im Schnitt weniger Hemmungen haben, Day-One zuzuschlagen, weil sie die Spiele theoretisch ja wieder loswerden können bzw. das Geld reinvestieren. Ohne diese Möglichkeit warten doch sicher mehr Spieler auf den 50%-Sale oder beschränken sich auf zwei, drei Day-One-Käufe im Jahr, und ob die für Sony dann mehr einbringen als die Laufwerknutzer?

Das kann nur Sony beantworten und auch für die Analysten dort ist das sicher nicht einfach. Du bist Studio Head von Santa Monica. Was ist dir lieber? Ich kaufe die Ragnarök Disc Day-One oder ich kaufe im Spring-Sale digital für 40-50 Euro?

Die Frage ist doch, wie oft wird ein AAA+ Retail Spiel gezockt? Müsste man mit Trophies auch irgendwie einsehen können.

1,3x
1,5x
2x

Keine Ahnung... die Frage wird auch sein, ob es ohne Retail in Zukunft so schnelle Preissenkungen geben wird.


< antworten >