Thema:
Re:Grafikartenwahl bzw. deren Preise flat
Autor: PartyPaul
Datum:26.08.22 13:35
Antwort auf:Re:Grafikartenwahl bzw. deren Preise von The Big Ticket

>
>>Habt ihr denn jeweils ne Empfehlung für ein bestimmtes Modell, insbesondere wenn Lautstärke ein Thema ist? Je nach Modell gibt es ja unterschiedliche Kühler, Lüftergrößen, Lüftersteuerungen und Lüfteranzahl und so richtig transparent ist das ja nicht.
>
>Da bin ich leider raus (ich hatte die letzten Generationen immer Founders Editions im PC)
>Ich würde es so machen: Du suchst auf geizhals (oder sowas in der Art) nach den günstigsten (z.b. 3060TI) Karten...und schaust dir genau von dem Model dann Tests an - hinsichtlich Lautstärke, OC, Hitze, etc


Das habe ich ja bereits gemacht :), da kam ja eben bei rum, dass die billigsten nichtmal silentmodi im Idle/Desktopbetrieb hatten und so. Dazu dann eben die diversen Unterschiede im Boostmodus was Lautstärke wie Leistung angeht usw.

Aber ich kriegs schon raus. Ich denke ich warte noch bis zum BlackFriday ab, da sollte hoffentlich, auch wenn es jetzt wieder raufgehen sollte, es noch Angebote im jetzigen Preisrahmen geben. Eher aber erwarte ich dann doch noch das ein oder andere bessere Angebot. Wenn alle Haushalte im Schnitt aufeinmal 700+€ für Essen und Energie im Monat ausgeben müssen, wird es eh für Konsumgüter knifflig in nächster Zeit an den Mann zukommen.

>>Sind grundsätzlich 3 Lüfter immer besser als die Dual Dinger?
>
>Das kann ich auf jeden Fall verneinen :-)
>Drei laute Lüfter müssen nicht besser sein als ein leiser Kühler.


< antworten >