Thema:
Re:Grafikartenwahl bzw. deren Preise flat
Autor: The Big Ticket
Datum:26.08.22 11:34
Antwort auf:Re:Grafikartenwahl bzw. deren Preise von PartyPaul


>Habt ihr denn jeweils ne Empfehlung für ein bestimmtes Modell, insbesondere wenn Lautstärke ein Thema ist? Je nach Modell gibt es ja unterschiedliche Kühler, Lüftergrößen, Lüftersteuerungen und Lüfteranzahl und so richtig transparent ist das ja nicht.

Da bin ich leider raus (ich hatte die letzten Generationen immer Founders Editions im PC)
Ich würde es so machen: Du suchst auf geizhals (oder sowas in der Art) nach den günstigsten (z.b. 3060TI) Karten...und schaust dir genau von dem Model dann Tests an - hinsichtlich Lautstärke, OC, Hitze, etc

>Sind grundsätzlich 3 Lüfter immer besser als die Dual Dinger?

Das kann ich auf jeden Fall verneinen :-)
Drei laute Lüfter müssen nicht besser sein als ein leiser Kühler.


< antworten >