Thema:
Re:Etwas komisch finde ich das schon… flat
Autor: lion88
Datum:26.08.22 11:31
Antwort auf:Re:Etwas komisch finde ich das schon… von Baseman

>Das Argument habe ich schon öfters gehört. Aber die Disc schließt digitale Käufe sowie Bezahl Abos ja nicht aus, da kommt es viel mehr auf die Konditionierung des Käufers an - kein Grund das zu erzwingen, der Wandel kommt ganz von selbst. Ich hab in den 2 Jahren gerade mal 1 Retail Spiel gekauft, auch nur weil Black Friday oder so. Bei meiner XSX bin ich mir nicht mal sicher ob das Laufwerk überhaupt funktioniert. ;) (nee, habs schon getestet)

Wegen der fehlenden Abwärtskompatibilität habe ich auf auf die Disc Variante verzichtet. Bei der Xbox braucht man diese natürlich schon (wenn auch sehr selten). Natürlich werden auch mit der PS5 Disc viele Spiele im Store gekauft, aber bei der Digital wird man halt dazu gezwungen. Wäre mal interessant, das aktuelle Verhältnis je nach Region zu wissen. Der Geschäftsbericht ist da zu ungenau, weil sicher viele digitale Einkäufe Mikrotransaktionen bzw. Indies ohne Retail Version sind.


< antworten >