Thema:
Re:Etwas komisch finde ich das schon… flat
Autor: Baseman
Datum:26.08.22 11:20
Antwort auf:Re:Etwas komisch finde ich das schon… von lion88

>>So lange die Kiste keinen Gewinn abwirft, gibt es auch keinen Grund die zu pushen - das mag in ein paar Jahren anders ausschauen.
>
>Hmm... langfristig sollte Sony eigentlich mit einer Digital Konsole deutlich mehr Kohle machen. Die Herstellungskosten bzw. der Verkaufspreis der Hardware wird da kaum eine Rolle spielen.


Das Argument habe ich schon öfters gehört. Aber die Disc schließt digitale Käufe sowie Bezahl Abos ja nicht aus, da kommt es viel mehr auf die Konditionierung des Käufers an - kein Grund das zu erzwingen, der Wandel kommt ganz von selbst. Ich hab in den 2 Jahren gerade mal 1 Retail Spiel gekauft, auch nur weil Black Friday oder so. Bei meiner XSX bin ich mir nicht mal sicher ob das Laufwerk überhaupt funktioniert. ;) (nee, habs schon getestet)

Wir haben hier im Forum relativ viele Retail Sammler, die mögen das natürlich anders sehen. Aber gerade Nicht-Vollpreis Spiele erscheinen eher wenige Retail und wenn, dann verspätet oder gar limitiert bei diesen Special Interest Klitschen. Immer teurer als digital und bei letzteren auch gerne zu Mondpreisen. Das Mehr an Kosten wird da immer direkt an den Kunden weitergereicht.


< antworten >