Thema:
Re:Etwas komisch finde ich das schon… flat
Autor: Kilian
Datum:25.08.22 17:59
Antwort auf:Re:Etwas komisch finde ich das schon… von Lynne

>Die Knappheit an irgendwelchen Bauteilen hat das sicherlich einiges teurer gemacht, als man sich das zu dem Zeitpunkt in der Lifetime des Geätes am Markt vorgestellt hat.

Würde mich tatsächlich interessieren, ob das wirklich stimmt und dann auch so ins Gewicht fällt. Gerade bei solchen Hightech-Chips sind doch zwei Jahre eine halbe Ewigkeit…

>Dazu steigende Energiekosten in Produktion und Transport.

Also da wo die Geräte hergestellt und für den Transport verschifft werden, dürfte eher das Gegenteil zutreffen. U.a. China ist - neben Indien - doch der große Profiteur davon, dass Russland sein Öl und Gas gerade zum Schleuderpreis auf anderen Märkten anbieten muss.


< antworten >