Thema:
Re:Etwas komisch finde ich das schon… flat
Autor: Lynne
Datum:25.08.22 15:22
Antwort auf:Etwas komisch finde ich das schon… von Kilian

>Grundsätzlich: Sony kann tun und lassen, was es will. Eine Preiserhöhung ist ihr gutes Recht.
>
>Merkwürdig finde ich allerdings, dass es knapp zwei Jahre nach Launch der Konsole passiert. Sind die Kosten für die Komponenten der PS5 denn tatsächlich seitdem gestiegen?


Die Knappheit an irgendwelchen Bauteilen hat das sicherlich einiges teurer gemacht, als man sich das zu dem Zeitpunkt in der Lifetime des Geätes am Markt vorgestellt hat. Dazu steigende Energiekosten in Produktion und Transport.

>
>Und: Dass die USA ausgeklammert werden, hat einen faden Beigeschmack. Dort ist der Markt umkämpfter, schon klar. Aber es wirkt als ob europäische (Preis +10%) und japanische (Preis +21%) Konsumenten für diesen Move zahlen müssen…


Das der US-Markt ausgeklammert wird hat wohl tatsächlich was mit der Stärke der Xbox dort zu tun, nirgendwo sonst auf der Welt ist es so ausgeglichen.

Lynne


< antworten >