Thema:
Du hast eine Transaktionsmail bekommen flat
Autor: magus
Datum:22.08.22 12:17
Antwort auf:Sony stellt keine Rechnung aus? von fulgore1101

Die ist vollkommen ausreichend. In der Mail selbst steht ja auch, dass man diese Ausdrucken und aufheben soll fur zukünftige Anfragen.

Das ist quasi deine Rechnung. Jedenfalls beinhaltet die alles was eine Handelsübliche Rechnung auch beinhaltet.

Name lieferant, Rechnungs/Bestellnummer, Name Empfänger, lieferart, Lieferzeit, Preis netto, MwSt, Kaufdatum usw.

Die Dame hatte also nicht ganz unrecht als sie meinte, dass das mit der Mail erledigt ist, weil so machen die es Weltweit und bisher scheint sich noch niemand beschwert zu haben. Also in Form von Steuerhinterziehung oder Millionen von falschen Rechnungen. Gerade Verbraucherschützer wären bei sowas doch die ersten die es abgemahnt hätten.

Da du die Rechnung ja einzig im Garantiefall brauchst und der Hersteller dir zusichert, dass in seinem Fall die Transaktionsmail reicht und du die sogar ausdrucken sollst, wüsste ich nicht wozu eine zusätzliche Rechnung notwendig wäre. Außer Gewohnheit vielleicht :)))


< antworten >