Thema:
Re:Turrican - 30th Anniversary flat
Autor: Shoryuken
Datum:17.08.22 09:04
Antwort auf:Re:Turrican - 30th Anniversary von NiN

>Danke für die Einschätzung, ich war damals schon eher auf Mega Drive unterwegs als das für Amiga rauskam und vermutlich deshalb ignoriert.

Als Konsolenmensch kennt man halt die Vorteile eines dedizierten Sprungknopfes und selbst olle PC Kamellen wie Commander Keen oder die ersten beiden Duke Nukems hatte eine Sprungtaste. Und zwischen sowas wie Sonic 1 und Turrican (2) liegen Welten in Sachen Spielbarkeit und Design um mal beim Mega Drive zu bleiben.

>Hab jetzt auch ein letsplay von T2 Amiga ein wenig geschaut, es wirkt schon ein wenig wie eine Tech Demo -- die Musik ist schon sehr Hülsbeck :) Ich denke mal ich lass es (mal wieder) aus, ohne es damals gespielt zu haben wirken viele Elemente doch sehr generisch.

Es war technisch auf jeden Fall ein Showcase-Titel (flüssiges scrolling in alle Richtungen, viele Farben, viele Sprites) und die Musik ist imo genial, die ist auch der Grund warum ich immer mal wieder bei Turrican vorbeischaue, die hat sich nämlich förmlich eingebrannt. Der Rest ist aber wie du sagst eher zusammengewürfelt und vieles greift nicht wirklich gut ineinander.

>Ich schau mir mal die MD Version an, vielleicht taugt mir das ja. Contra Hard Corps hab ich allerdings auch noch nicht ernsthaft gespielt..

Die habe ich vor einer Weile gerade in der Flashback Collection 1CCed, die fällt zwar zum Ende hin etwas auseinander - ist ansonsten aber auf jeden Fall einen Blick wert und macht audiovisuell auch gut was her.


< antworten >