Thema:
Re:Turrican - 30th Anniversary flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:16.08.22 20:02
Antwort auf:Re:Turrican - 30th Anniversary von Shoryuken

>>Für jemanden der das damals nicht gespielt hat -- lohnt es sich die Reihe nachzuholen?
>
>Ich habe das so ähnlich schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber nein - lohnt meiner Meinung nach nicht. Zumindest wenn keine Affinität für "euro jank" da ist. Turrican ist halt in erster Linie der Versuch japanisches Spieldesign nachzubauen für Kisten die dafür leidlich taugen.


Ich habe die PC-Version als Abandonware probiert. Ich komme nicht weit, weil es zu schwierig für mich ist. Aber ich schätze die VGA-Grafik.

>Wer erst mit SNES eingestiegen ist, den werden die Oldie Turris gruseln.

Das SNES-Contra fand ich immer recht fad, nicht viel gespielt. Aber als ich Contra 4: The Hard Corps in die Hände bekam am Emulator, war ich begeistert, mehrmals durchgespielt. Mein Lieblings-Mega-Drive-Spiel.

>Rendering Ranger

Da war damals ein Screenshot in der Maniac, mit dem Kommentar, dass Manfred wohl viel den PC-Schocker Doom gespielt hat, weil eine verzerrte Fratze eines Monsters davon im Hintergrund zu sehen war. Ich hatte es ab dann immer als Spiel mit Edelgrafik angesehen. Vor nicht allzu langer Zeit angespielt, das erste Level nicht geschafft...


< antworten >