Thema:
Re:Danke für deine Eindrücke. flat
Autor: The Snake
Datum:16.08.22 19:37
Antwort auf:Danke für deine Eindrücke. von Hunk

>Ich freue mich, dass dir Duckstation so gut gefällt und du schon fleißig am rumprobieren bist. Da ist der nächste Vagrant Story-Durchgang sicher nicht lange entfernt. :)
>
>Toll, dass du deine Eindrücke so ausführlich postest, lese ich immer gerne.


Vielen Dank für die Rückmeldung und natürlich nochmals Dank an dich und Marcio für den DuckStation-Tipp. Es macht derzeit sehr viel Spaß, damit zu experimentieren, vor allem auch, da die Ergebnisse ja zumeist herausragend sind.

Hehe, Vagrant Story habe ich tatsächlich wieder etwas über drei Stunden gespielt und nach der Begegnung mit Duane (keine Sorge: Kein wirklicher Spoiler) gespeichert. Insgesamt habe ich den Titel über die letzten 20+ Jahre mindestens acht Mal durchgespielt (wahrscheinlich sogar noch öfter), jedoch ist mein letzter Durchgang schon einige Jahre her. Es ist für mich in vielerlei Hinsicht ein grandioses Erlebnis, aber du weißt ja eh, wie ich darüber denke ;) Da ich das Spiel so gut kenne, widme ich mich wahrscheinlich erstmal noch anderen Titeln (Final Fantasy XII The Zodiac Age, Save Room - Organization Puzzle sowie einigen anderen PS1-DuckStation-Titeln wie z.B. Klonoa 1 oder Wild 9, welche ich schon immer mal durchspielen wollte, bisher aber nicht dazu gekommen bin bzw. mich PS1-Titel auf der PS3 nicht vollumfänglich begeistern konnten).

Sollte Square Enix tatsächlich in näherer Zukunft ein Vagrant Story-Remaster/Remake ankündigen (ein Remaster wäre wohl zunächst einmal der nachvollziehbarere Schritt vor einem Remake bzw. einem zweiten Teil), würde ich dafür selbstverständlich alles andere Spielenswerte stehen und liegen lassen :)

>Ich mag den Emulator auch wirklich gerne. Was Emulation an sich angeht schwör ich ja meistens auf FPGA und spiel über meinen MiSTer oder den Geräten von Analogue meine Retro-Games. Bei der guten alte Playstation hat die Software-Emulation aber durchaus auch Vorteile bzw. Features die echt cool sind und daher mag ich beides sehr gerne.
>
>Hier ein Video das ich letztens geschaut habe wo jemand Duckstation mit dem Playstation-Core von MiSTer gegenüberstellt. Er selbst sagt auch im Video für ihn gibt es keinen Gewinner, es ist vom persönlichen Geschmack abhängig und was man eben haben möchte, bzw. wie man möchte dass die Games aussehen.
>
>[https://youtu.be/rDp7p9d6BFI]


Schönes Video, danke dir. Ich habe mir auch gleich noch zwei weitere Videos von dem Ersteller zu dem Thema angeschaut.

MiSTer FPGA finde ich auf jeden Fall auch spannend. Beeindruckend, wie originalgetreu die Ergebnisse aussehen. Zudem ist die Kompatibilität wohl auch sehr hoch. Ich werde nachher mal auf den Symphony of the Night-Uhrenturm mit meinen DuckStation-Einstellungen achten und Rückmeldung geben ;) Prinzipiell müsste es ja möglich sein, ein optisch nahezu identisches Ergebnis wie mit MiSTer FPGA zu erzielen.

>Freue mich schon auf weitere Eindrücke von dir.

Danke, so geht es mir generell mit deinen Eindrücken auch, ich lese diese immer sehr gerne, da sehr fundiert und detailliert.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >