Thema:
Re:Ludonarrative Dissonanz galore! flat
Autor: G'Kyl
Datum:04.08.22 14:07
Antwort auf:Re:Ludonarrative Dissonanz galore! von Schlomo

>Es wird doch am Anfang kurz nach der Befreiung zweimal von Noah klargestellt, dass sie normale Soldaten nicht töten, sondern nur bewusstlos schlagen. Ist natürlich dann schwer im Spiel darzustellen, dass menschliche Gegner, die man bekämpft, alle überleben.

Nja, und es ist imho auch ein total blödsinniger Versuch, wenn das nicht ganz eindeutig anders dargestellt wird als das gewohnte Töten. Bescheuerter geht es imho nicht, als Anderen so richtig fies mitzuspielen, nur um anschließend zu flöten, man hätte sie ja nur sanft ins Reich der Träuem geschickt. Ich glaub', es hackt. ;) Nichts gegen Xenoblade Chronicles! Ganz im Gegenteil. Aber erzählerisch haben Spiele da echt noch SEHR viel vor sich.


< antworten >