Thema:
Re:Ludonarrative Dissonanz galore! flat
Autor: Schlomo
Datum:04.08.22 11:27
Antwort auf:Ludonarrative Dissonanz galore! von denda

>>Da zieht man mal aus Versehen die Waffe und Noah haut direkt ein „they tried to stop us!1“ raus. Die friedliche Chapi Familie ist jetzt natürlich Geschichte.
>>
>>[https://m.youtube.com/watch?v=Vr0bBuI8HKM]
>
>Diese Grund-Themen, die den Sinn und Zweck von Kämpfen und Töten so sehr infrage stellen in so einem stark aufs Kämpfen (und Töten) fokussierten Spiel- das wirkt schon zuweilen ziemlich schräg. Schräger als in anderen Titeln. Aber Kämpfen ist so stark in Spielen verankert, dass man froh sein kann wenn ein Titel mal etwas darüber reflektiert. Auch wenn das dann ein ziemlich ulkiges und unreflektiertes Bild vom Spiel zeichnet.


Es wird doch am Anfang kurz nach der Befreiung zweimal von Noah klargestellt, dass sie normale Soldaten nicht töten, sondern nur bewusstlos schlagen. Ist natürlich dann schwer im Spiel darzustellen, dass menschliche Gegner, die man bekämpft, alle überleben.


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