Thema:
Re:Bisher etwas enttäuscht flat
Autor: Scarface
Datum:31.07.22 13:51
Antwort auf:Bisher etwas enttäuscht von spinatihero

>Gut 12h drin und Kapitel 3, bisher erschließt sich mir aber nicht warum es von Dingen als das beste XC bezeichnet wird.

Bin jetzt mit etwa 15 Stunden am Ende vom Kapitel 3  und manche Sachen macht es am Besten, manche Sachen empfinde ich bisher auch eher als Rückschritt.

>Die Story kommt bisher auch nicht wirklich in Fahrt,

Da sind wir komplett unterschiedlicher Meinung. Der Einstieg und die Story an sich ist für mich mit Abstand am Besten von allen 3 Teilen umgesetzt. Spannendes Setting, für switch Verhältnisse gerade zu verschwenderisch gute Zwischensequenzen und eine sehr interessante Gruppe wird hier geboten. Habe mich Storymäßig noch keine Minute gelangweilt bisher. Das war in den anderen beiden Chronicles noch anders.



>Auch habe ich bisher nicht das Gefühl Erkundung wird wirklich belohnt oder gefördert. Es gibt alle paar Meter Loot und die Gegner stehen gefühlt Schlange. Es gibt selten mal Bereiche wo nicht 20 Viecher in der direkten Umgebung rum latschen. Bei Teil 2 war das zwar ähnlich, aber das variierte doch klar von Tag/Nacht Zeit, Stand der Wolken oder ob es regnet etc. Bisher habe ich nicht den Eindruck dass diese Elemente irgendeine Auswirkung auf Viecher hat, die sich finden lassen. Es scheint auch gar keine Übersicht zu geben was wo wann gefunden wurde, bisher gab es auch keine Quest die sich auf das "jagen" von Viechern spezialisierte. Das ganze Leveln basiert aktuell nur auf Kämpfen und viel Loot witd einfach nur für Edelsteine oder das erfüllen von "Sammelkarten" genutzt, um dann Bonis bei Kolonien freizuschalten. Letzeres wurde imo bei XBC2 auch motivierender gelöst und hat bei mir zur Suchtspirale geführt.

Es ist deutlich schlauchiger bisher im Gegensatz zu den Vorgängern. Da hoffe ich aber, dass sich dies noch ändert im Laufe des Spieles, ansonsten würde ich das auch als Rückschritt sehen. Auch die Waffen und Rüstungen, die man fest vorgeschrieben bekommt anstatt sie zu kaufen oder per loot zu finden ist für mich eher ein downer muss ich sagen.
Das gehört für mich zu einem rpg einfach dazu.

Auch der Punkt mit den fehlenden Städten den du ansprichst ist richtig meiner Meinung nach.
Hier hat vor allem der zweite geglänzt. Stimmungsvoll und liebevoll gemachte Städte, mit toller Musik und unterschiedlicher Stimmung bei Tag und Nacht. Das fehlt mir bisher am meisten in dem dritten Teil.

Auch hier habe ich aber noch Hoffnung, das wir als Spieler das ein oder andere zu sehen bekommen im weiteren Verlauf.

Mal schauen, finde es bisher richtig gut, sehe aber auch in manchen Punkten eher einen Rückschritt.


< antworten >