Thema:
Re:Terranigma (SNES) flat
Autor: DJS
Datum:26.07.22 20:33
Antwort auf:Re:Terranigma (SNES) von Schlomo

>Wie würdest du in der Hinsicht eigentlich die zwei Vorgänger bewerten? Soul Blader habe ich vor Ewigkeiten gespielt und habe es als relativ simpel aber gut in Erinnerung. Womöglich würde ich das aus heutiger Sicht auch anders sehen...

Hab das vor 1-2 Monaten nochmal durchgespielt (das erste Durchspielen liegt knapp 30 Jahre zurück) und ja, es ist relativ simpel, hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

Die Actionsequenzen sind sehr linear und auch ziemlich monoton, man läuft von A nach B und macht alle Monster platt damit in der Oberwelt neue Charaktere erscheinen. Nach den Fights löst man dann (zum Teil ganz nette) Rätsel, dann wird weiter gekämpft usw. Dadurch, dass sich die zwei Spielphasen immer abwechseln, wird das Spiel imo aber nicht langweilig. Und paar optionale Rätsel sind richtig hart, es hat mich (kein Witz) 30 Jahre lang gewurmt, dass ich damals nicht alles lösen konnte und jetzt dank Internet kann ich wieder ruhig schlafen. :)

Sehr ungewohnt ist übrigens, dass man die Spielfigur nicht diagonal steuern kann. Wirkt anfangs schon SEHR oldschoolig, aber man gewöhnt sich dran.


< antworten >