Thema:
Re:Tactics Ogre: Reborn flat
Autor: The Snake
Datum:25.07.22 21:46
Antwort auf:Re:Tactics Ogre: Reborn von emka

>>Als Basis dient somit wohl die PSP-Version.
>>
>>Wenn das tatsächlich so kommt, hole ich mir das Spiel direkt zum Release, da ich den Titel noch nicht kenne und für mich jedes frühere Matsuno-Spiel unterstützenswert ist.
>>
>>Freut mich wirklich sehr!
>
>Tactics Ogre (PSP) ist toll und gefällt mir deutlich besser als Final Fantasy Tactics ABER: Die müssen ein paar Maps ändern ansonsten rühre ich das wahrscheinlich nicht mehr an. Es gibt mir zu viele Stadt-Maps mit schmalen Gassen, wo man mit seiner Gruppe EINFACH NICHT VORAN KOMMT! UND WÄHRENDDESSEN WIRD EIN WICHTIGER NPC GEKILLT, WEIL ER SO WEIT WEG IST UND MAN IHN NICHT BESCHÜTZEN KANN!


Danke dir erstmal für die Warnung, das ist gut zu wissen.

Ich habe mir gerade noch den M! Games-Test der PSP-Version durchgelesen, wo erwähnt wird, dass man nach dem Ableben eines Truppenmitglieds noch drei Runden Zeit hat, dieses wiederzubeleben. Falls man dies nicht schafft, verliert es eines von drei Leben. Und eine Zurückspul-Option gibt es wohl auch.

Das hört sich jetzt in der Theorie erstmal fair an, allerdings werde ich deinen Hinweis in jedem Fall schonmal im Hinterkopf behalten, denn es würde mich doch sehr wundern, wenn Square Enix mehr als das Nötigste täte :)

Hier noch der M! Games-Test:

[https://www.maniac.de/tests/tactics-ogre-let-us-cling-together-im-test-psp/]

>Die schöne Map-Musik hat mich danach ein ganz klein wenig beruhigt:
>[https://www.youtube.com/watch?v=tpN_a7c2TiU]


Oh ja, das kommt gut.

Wenn ich den Namen Hitoshi Sakimoto lese, weiß ich, dass mich eine sehr stimmungsvolle, hochwertige Musikuntermalung erwartet.

Mal schauen, wie ich das alles wahrnehmen werde, Vorfreude ist aber schonmal da :)


< antworten >