Thema:
Re:Hood flat
Autor: HomiSite
Datum:21.07.22 20:07
Antwort auf:Hood von shertok

Das PvPvE-Konzept von HOOD fand ich sehr spannend, die Tests waren dann wie bei allen, äh, Double-A-Multiplayer-Games der damaligen Zeit eher verhalten (bei HOOD eher wegen Umfang/Abwechslung gering?). Und heutzutage funktionieren reine Mehrspieler-Games wohl selbst im Midprice nicht mehr.

Ich hatte es mir irgendwann im Sale auf PS4 gekauft und nur das Tutorial gespielt. Als ich danach ins eigene Camp kam, war ich gleich genervt, weil ich Menüs als verzweigte Hubs nicht mag - aber vielleicht war ich auch überfordert. Einige Zeit später landete HOOD dann auch in PS+, weil wohl klar war, dass es ansonsten stirbt. Ich war eh überrascht, dass die Entwickler ihre Roadmap noch einigermaßen durchzogen (letztes großes Update im April?).

Gespielt haben wir es in unserer Zockergruppe aber bisher nie, deswegen weiß ich nicht, wie die Spielerzahl aussieht. Aber HOOD hat ja immerhin Crossplay - zumindest auf Steam sieht es aber echt übel aus mit im Durchschnitt deutlich unter 100 Spielern seit ... quasi Release.

Egal: Der von dir beschriebene PvE-Modus (also quasi Hauptspiel ohne zweites Team?) klingt interessant. Vielleicht schauen wir uns den mal an. Irgendwo im Hinterkopf hatte ich aber gelesen, dass der sehr halbherzig wirken würde. Oder wurde daran noch geschraubt?


< antworten >