Thema:
Hood flat
Autor: shertok
Datum:18.07.22 10:54
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

war vor paar wochen gratis im Epic Store und irgendwie passt mir das

das war dieses pvpve robin hood multiplayer game wo man gegen eine rivalisierende robin hood bande schlüssel klauen und eine schatzkiste holen muss.

das ursprüngliche konzept hat nicht ganz hingehauen und das game ist schnell verreckt, sie haben aber noch einen reinen PVE modus reingepackt und der hat mich angefixt, da der einiges stealthiger und überlegter ist. das game war ursprünglich als stealth gedacht, aber der ursprüngliche pvpve modus verkommt sehr rasch zum action game.

im reinen pve modus kommen die verschiedenen klassen und skills besser zur geltung und ich bin ja ohnehin ein stealth lover und habe vorher noch nie ein multiplayer stealth spiel gezockt und das macht mir wirklich spass.

mein allererster eindruck war "boah ich wünschte das wäre single player", da die maps schön gross sind und die mechaniken funktionieren, aber nach paar runden passt mir das sehr gut, egal ob wir gewinnen oder verlieren, da ist einfach immer diese gewisse prise risiko dabei und man weiss nie wies nun ausgehen wird. man kann im team metzeln oder einfach selbst einen teil der karte "clearen".

auf jeder map läuft das spiel identisch ab, man muss zuerst den sheriff finden, der ist unkillbar, und ihm den schlüssel für die schatzkammer klauen (einfach von hinten ranschleichen), dann die schatzkammer öffnen und den schatz zum extraction point tragen. diese 3 locations sind auch immer random auf der karte, so dass es nicht allzu langweilig wird.

am ende kommt es dann zum showdown, und das ist auch der punkt wo der reingepatchte PVE modus abkackt leider. beim extracion point spawnen dann dutzende neue wachen, egal wie viele man im level vorher gecleart hat und der sheriff steuert auf den punkt zu, sobald dieser den erreicht ist game over und der ist unfassbar schwierig aufzuhalten, man kann ihn lähmen mit explosionen aber nicht alle klassen haben explosives, daher habe ich das erst ein einziges mal geschafft weil er gebuggt hat.
die schatz extraction findet aber zum glück stufenweise ab, so dass man auch einiges an rewards bekommt wenn man den schatz nicht komplett extracted, von daher nicht so schlimm, dass das etwas verkackt ist.

es gibt 5 klassen und die haben alle schön unterschiedliche waffen, skills, ultimates und tonnenweise unlockables.

ich finde das spiel einzigartig, kenne zumindest nichts was annäherend in die richtung geht, offenbar gab es mal einen asassins creed multiplayer modus, der etwas ähnlich war.


< antworten >