Thema:
Re:Featureliste - Das erwartet euch in der finalen Version. flat
Autor: Marcio
Datum:21.07.22 16:47
Antwort auf:Re:Featureliste - Das erwartet euch in der finalen Version. von Gamester

>Alter, ganz ehrlich: Das ist so geil, was Du da machst. FFT gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und ich würde wirklich gerne "Deine" Version zocken. Die Zeit ist jedoch leider soooo knapp und nachdem ich es schon drei mal durch habe, wird es dazu vielleicht nie kommen.

Ehre gebührt bei weitem nicht mir.
Die Community hat das Game über mehrere Jahre dahin gehackt, wo wir sind. ;)
Es gibt ja auch komplett neue Szenarien mit Journey of the Five sogar ein Krassen Fanmod mit Link, Dante, Snake, Cloud und Ramza in der Hauptrolle. :)

>Trotzdem: Hut ab vor Deinem Ehrgeiz und Deiner Hingabe. Das Spiel hat es verdient und Du meine Hochachtung. :D

Danke Danke ^^

>>- Intelligente Encounter (ihr müsst auf der Weltkarte nur noch kämpfen, wenn ihr es auch wollt)
>
>Super! Kann man auch die Encounter-Rate hoch setzen, falls man grinden will?


Ja, klaro. Die Encounterrate ist immer 100, wenn du den deine Figur auf ein grünes Kampffeld navigierst. Ansonsten, wenn du nur zwischen den Städten bummeln willst, hast du Null encounter rate. :)

>>- Hervorhebung der Zodiak-Kompatibilität (die Zodiak-Kompatibilität wird für eine bestimmte Einheit angezeigt, wenn man im Kampf die Viereck-Taste gedrückt hält). Damit weiß man welchen Feind man ggf. priorisieren sollte, da eine Einheit extrem stark oder extrem schwach gegen bestimmte Sternzeichen/Zodiaks sind
>
>Ganz starkes Feature


Ja, das ist echt ein tolles Feature. :)

>>- Bewegung auf ein Feld kann Rückgängig gemacht werden (außer man tritt in eine Fallen, findet ein item mit Schatzjäger etc...). Nie wieder müsst ihr also die Felder vor einem Angriff vorab zählen, um zu schauen, ob ihr nach dem Bewegen auch wirklich euer Ziel angreift. Mir ist es früher so oft passiert, dass die Fähigkeit/Angriff ein Feld zu knapp bemessen war oder aber auf dem Feld die Fähigkeit nur einen Feind trifft, da das Feld eine leichte Schräge war…
>
>Hmmmmmmmm, finde ich nicht so gut. Macht ein bisschen die Spannung kaputt.


Wenn die Beschreibungen der Fähigkeiten besser wäre, dann wäre es nicht so schlimm. Aber dadurch dass man vertikalität und Radius hat, diese aber nicht wiederspiegeln ob ein AoE ab der kleinsten Schräge auch treffen wird, fand ich das zu sehr trial and error.

>>- „Erweiterte Garantie“: Gestohlenen Items werden am Ende des Kampfes wieder ins Menü transferiert, sollte euch ein Gegner mal euer Excalibur stehlen. Man verliert sie also nicht permanent. Zerstörte Gegenstände hingegen bleiben futsch, können aber vom Pelzhändler gegen einen Obolus repariert werden.
>
>Garantie -> No thanks, man kann ja zurück-klauen. Reparatur ist eine sehr gute Idee.


Ich hatte so gut wie nie einen Dieb später dabei, oder Stehlen als Fähigkeit.
Von daher war das schon super nervig wie ein kleiner Drecks Dieb mir Cloud's Materiablade gemopst hat... -_-


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