Thema:
Re:Featureliste - Das erwartet euch in der finalen Version. flat
Autor: Gamester
Datum:21.07.22 15:06
Antwort auf:Featureliste - Das erwartet euch in der finalen Version. von Marcio

>Hallo Ajoras Jünglinge!
>
>Ich habe mal eine Liste zusammengestellt, welche Verbesserungen (meiner Meinung nach) mit der deutschen Übersetzung daherkommen werden.
>Abseits von einer fast 100% Lokalisierung (einige Sachen können stand heute einfach nicht übersetzt werden), wird euch das hier erwarten:


Alter, ganz ehrlich: Das ist so geil, was Du da machst. FFT gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und ich würde wirklich gerne "Deine" Version zocken. Die Zeit ist jedoch leider soooo knapp und nachdem ich es schon drei mal durch habe, wird es dazu vielleicht nie kommen.

Trotzdem: Hut ab vor Deinem Ehrgeiz und Deiner Hingabe. Das Spiel hat es verdient und Du meine Hochachtung. :D

>- Intelligente Encounter (ihr müsst auf der Weltkarte nur noch kämpfen, wenn ihr es auch wollt)

Super! Kann man auch die Encounter-Rate hoch setzen, falls man grinden will?

>- Hervorhebung der Zodiak-Kompatibilität (die Zodiak-Kompatibilität wird für eine bestimmte Einheit angezeigt, wenn man im Kampf die Viereck-Taste gedrückt hält). Damit weiß man welchen Feind man ggf. priorisieren sollte, da eine Einheit extrem stark oder extrem schwach gegen bestimmte Sternzeichen/Zodiaks sind

Ganz starkes Feature

>- Bewegung auf ein Feld kann Rückgängig gemacht werden (außer man tritt in eine Fallen, findet ein item mit Schatzjäger etc...). Nie wieder müsst ihr also die Felder vor einem Angriff vorab zählen, um zu schauen, ob ihr nach dem Bewegen auch wirklich euer Ziel angreift. Mir ist es früher so oft passiert, dass die Fähigkeit/Angriff ein Feld zu knapp bemessen war oder aber auf dem Feld die Fähigkeit nur einen Feind trifft, da das Feld eine leichte Schräge war…

Hmmmmmmmm, finde ich nicht so gut. Macht ein bisschen die Spannung kaputt.

>- Events können mit gedrückter X Taste extrem beschleunigt werden. Ist wie ein Cutscene Skip

Super!

>- „Erweiterte Garantie“: Gestohlenen Items werden am Ende des Kampfes wieder ins Menü transferiert, sollte euch ein Gegner mal euer Excalibur stehlen. Man verliert sie also nicht permanent. Zerstörte Gegenstände hingegen bleiben futsch, können aber vom Pelzhändler gegen einen Obolus repariert werden.

Garantie -> No thanks, man kann ja zurück-klauen. Reparatur ist eine sehr gute Idee.

>- Die Kämpfergilde kann beliebige Einheiten umbenennen (einschließlich Menschen und Spezialcharaktere. Das hat aber keinerlei Auswirkungen auf die Namen, die in den Events benutzt werden)

Okayyyyyy :)

>- Verdiente JP/Exp werden für gegnerische Teams oder Gäste nicht angezeigt

Daumen hoch

>- Bei Feinden und Gästen wird weder der Stufenaufstieg noch der Jobaufstieg mehr angezeigt ( Ich habe auch nie verstanden, warum das wichtig wäre für mich als Spieler)

Gäste habe ich noch verstanden, aber Feinde war wirklich komisch

>- Gäste benutzen das gegnerische Inventar und nicht mehr das eigene

LOL

>- Umrüsten (Reequip) Fix. Es kostet nun keine Runde/Turn mehr, wenn man eine Waffe etc… umrüsten will

Super!!!

>- Standardmäßig steht der Cursor auf Laden/Continue und nicht auf Starten/New Game

Nice

>- Neue Spielbare Figuren sind Balthier aus FFXII (Den gab es schon in War of the Lions auf PSP) sowie ein komplett neuer Charakter aus einem Matsuno Spiel, inklusiver Event Szenen und neuen Job, den nur diese Figur ausübt!
>
>- New Game+ inklusiver freispielbaren Extras, die mit Komplettierungspunkten (KP's)  gekauft werden.
>
>- Die drei großen Bücher, die man im Spiel findet und in der japanischen Version kompletten Szenarien, die teilweise über 100.00 Wörter haben, werden im Spiel komplett übersetzt sein. In der US Fassung sowie auch im PSP Ableger wurden diese aus dem Spiel gestrichen. Die Bücher hat man zwar noch gefunden, aber man konnte nicht die Geschichten und Minispiele starten.
>
>- Neuer Job Dunkelritter wurde von der PSP Version hinzugefügt. Die Freischaltkriterien sind aber viel humaner als die der PSP Fassung (Stufe 8 Ritter + Stufe 8 Schwarzmagier)


Mir gehen die Superlative aus ;-)


< antworten >