Thema:
Re:Platinum bald von Nintendo übernommen? flat
Autor: Link
Datum:20.07.22 11:30
Antwort auf:Re:Platinum bald von Nintendo übernommen? von suicuique

>>>Ich kann die Schlussfolgerung überhaupt nicht nachvollziehen. Bei platinum sitzt doch auch tencent drin, warum sollten die Interesse daran haben nur noch für ein System zu entwickeln?
>>
>>Mit so vielen Anteilen, dass sie eine solche Übernahme verhindern könnten, wenn sie ansonsten gewollt wäre?
>
>Soviel ich weiss ist die Höhe der Beteiligung nicht bekannt gemacht worden.


Ok.

>>>Und das alles nur, weil da ein ex nintendo dude sitzt?
>>
>>In den Kommentaren auf NintendoLife (zugegeben, nicht die beste Quelle) meinte jemand, dass so ein Move in Japan bei der Anbahnung von Übernahmen üblich sei.
>
>Hat man hierfür auch Beispiele gebracht?


Leider nein.

>Und selbst wenn es üblich wäre dass einer Übernahme ein solcher Move voraus geht, warne ich vor dem logischen Trugschluss daraus abzuleiten, dass ein solcher Move eine Übernahme implizieren würde ;)
>oder in Kurzfassung: (A -> B) !-> (B -> A)


War ja auch nur Spekulation und keine logische Schlussfolgerung. Mal gucken!


< antworten >