Thema:
Re:Obra Dinn - mache ich das richtig? flat
Autor: phaxy
Datum:20.07.22 10:16
Antwort auf:Re:Obra Dinn - mache ich das richtig? von Baseman

>>So wie ich das verstehe heißt das doch auch, dass das Spiel mir bis dahin alle zur Verfügung stehenden Informationen geliefert hat und ich quasi nur noch über Ausschlussverfahren anderer Charaktere darauf komme, oder?
>
>Nein, das heißt nur, das du schon ausreichend Informationen erhalten hast um die Person identifizieren zu können ohne blind raten zu müssen. Aber nicht zwingend _alle_ Indizien. So reines Ausschlussverfahren ohne großartig weiterer Informationen gibt es von der 50+ Crew wirklich nur sehr sehr wenige.


Das ist interessant, aber wie soll das gehen, wenn hier Leute klar abgebildet sind, die aber entweder kaum auftauchen oder null Information über diese bekannt ist? Es ist ja nicht so, als dass sie eine Clownsnase auf hätten.

>
>Kleiner Tipp:
>Jede Szene hat im Buch auch einen Eintrag wer und wie viele von der Crew dort vorkommen. Dadurch lassen sich auch vereinzelt Personen identifizieren, obwohl sie vielleicht in der eigentlichen Szene kaum bis gar nicht zu erkennen sind (zB. weil ihr Körper/Gesicht verdeckt ist).


Das hat mir bisher eher leidlich geholfen, da die Szenen so chaotisch ablaufen, dass natürlich z.B. nicht nur Kanoniere an den Kanonen stehen oder so manchmal einfach zu viele Personen in der Szene abgebildet sind.

>
>
>>Hah, der Waffenesel mit dem markanten Hut ist mir jetzt oft lange aufgefallen. :) Trotzdem komme ich noch nicht drauf..
>
>Es gibt nur einen Waffenoffizier ("Gunman"; habs auf englisch gespielt) und seinen Assistenten, so viele können es also nicht sein. ;)


Ich werde verrückt, ich habe die Liste schon öfter nach einem Mann durchsucht, dessen Titel irgendwas in der Richtung beschreibt. Aber gut, das finde ich schon noch raus!


< antworten >