Thema:
Re:Obra Dinn - mache ich das richtig? flat
Autor: Baseman
Datum:20.07.22 08:40
Antwort auf:Re:Obra Dinn - mache ich das richtig? von phaxy

>So wie ich das verstehe heißt das doch auch, dass das Spiel mir bis dahin alle zur Verfügung stehenden Informationen geliefert hat und ich quasi nur noch über Ausschlussverfahren anderer Charaktere darauf komme, oder?

Nein, das heißt nur, das du schon ausreichend Informationen erhalten hast um die Person identifizieren zu können ohne blind raten zu müssen. Aber nicht zwingend _alle_ Indizien. So reines Ausschlussverfahren ohne großartig weiterer Informationen gibt es von der 50+ Crew wirklich nur sehr sehr wenige.

Kleiner Tipp:
Jede Szene hat im Buch auch einen Eintrag wer und wie viele von der Crew dort vorkommen. Dadurch lassen sich auch vereinzelt Personen identifizieren, obwohl sie vielleicht in der eigentlichen Szene kaum bis gar nicht zu erkennen sind (zB. weil ihr Körper/Gesicht verdeckt ist).


>Hah, der Waffenesel mit dem markanten Hut ist mir jetzt oft lange aufgefallen. :) Trotzdem komme ich noch nicht drauf..

Es gibt nur einen Waffenoffizier ("Gunman"; habs auf englisch gespielt) und seinen Assistenten, so viele können es also nicht sein. ;)


< antworten >