Thema:
Re:Welche Strategie verfolgt Nintendo? flat
Autor: token
Datum:14.07.22 16:51
Antwort auf:Re:Welche Strategie verfolgt Nintendo? von Kilian

>>Wo kommt das eigentlich her mit Switch 2 für 2022/2023 und dass sie damit geplant hätten?
>
>Wer hat denn das gesagt?
>

Ich hatte dein Zitat weiter unten so verstanden:
Gut möglich, dass nintendo unter den aktuell herrschenden Rahmenbedingungen einfach keinen gut geeigneten Zeitpunkt für den launch der Switch 2 sieht - auch wenn sie ursprünglich vorhatten, sie Ende 2022 oder Anfang 2023 auf den markt zu bringen.

Im Kontext dessen dass du dich fragst warum aktuell fertige Games nicht für die Folgekonsole zurück gehalten werden, hab ich den zweiten Absatz nicht als Konjunktiv verstanden, aber so war er wohl gemeint.

>>Gibt es da was belastbares?
>
>Von Nintendo selbst gibt es nichts. Und die Analysten, die ein neues Konsolenmodell vorhergesagt hatten, sind nacheinander der Hardware-Revision mit besserer Akkuleistung, der Switch Lite und dann dem OLED-Modell aufgesessen.
>
>>Das wäre schon ein sehr kurzer Lebenszyklus für eine Konsole
>
>Zwischen PS3 und PS4 lagen sechs Jahre, zwischen PS4 und PS5 sieben Jahre. Zwischen Wii und WiiU lagen sechs Jahre und zwischen WiiU und der Switch nur viereinhalb Jahre.
>

Letzteres lag aber daran dass die WiiU gefloppt ist, denke ich.

>>ich persönlich rechne da eher mit 2024/2025.
>
>Für die Switch, die schon beim Release im März 2017 hardwaremäßig alles andere als auf der Höhe der Zeit war, wäre das schon etwas arg lang für ihren Nachfolger. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ein echter Nachfolger ("Switch 2") früher eingeführt, aber die ursprüngliche Switch noch bis 2024 oder gar 2025 mit Software versorgt wird.
>

Ich selbst rechne jedenfalls nicht damit, und entsprechend sehe ich auch nicht dass Nintendo akut irgendwelche Strategien verfolgt, sondern halt gewohnt gemächlich Spiele produziert. Es läuft ja.


< antworten >