Thema:
Re:Welche Strategie verfolgt Nintendo? flat
Autor: Kilian
Datum:14.07.22 16:26
Antwort auf:Re:Welche Strategie verfolgt Nintendo? von token

>Wo kommt das eigentlich her mit Switch 2 für 2022/2023 und dass sie damit geplant hätten?

Wer hat denn das gesagt?

>Gibt es da was belastbares?

Von Nintendo selbst gibt es nichts. Und die Analysten, die ein neues Konsolenmodell vorhergesagt hatten, sind nacheinander der Hardware-Revision mit besserer Akkuleistung, der Switch Lite und dann dem OLED-Modell aufgesessen.

>Das wäre schon ein sehr kurzer Lebenszyklus für eine Konsole

Zwischen PS3 und PS4 lagen sechs Jahre, zwischen PS4 und PS5 sieben Jahre. Zwischen Wii und WiiU lagen sechs Jahre und zwischen WiiU und der Switch nur viereinhalb Jahre.

>ich persönlich rechne da eher mit 2024/2025.

Für die Switch, die schon beim Release im März 2017 hardwaremäßig alles andere als auf der Höhe der Zeit war, wäre das schon etwas arg lang für ihren Nachfolger. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ein echter Nachfolger ("Switch 2") früher eingeführt, aber die ursprüngliche Switch noch bis 2024 oder gar 2025 mit Software versorgt wird.

Im Prinzip ist es mit der PS4 / PS5 ja auch so - viele Titel erscheinen nach wie vor für beide Konsolengenerationen. Ob das der PS5 hilft oder es nicht eher hinderlich ist für ihren Erfolg ist eine andere Frage...


< antworten >