Thema:
Re:Welche Strategie verfolgt Nintendo? flat
Autor: token
Datum:14.07.22 16:12
Antwort auf:Welche Strategie verfolgt Nintendo? von Kilian

>Nach der gestrigen, eher beiläufigen Ankündigung von Bayonetta 3 - einem seit bald fünf Jahren sehnlichst erwarteten Titel - frage ich mich ersnthaft, welche Strategie Nintendo mit dem Release der wenigen AAA-Titel, der Switch und ihrer möglichen Nachfolgerin verfolgt. Die Hardwareverkäufe sind, wenn auch auf hohem Niveau, rückläufig und die Konsole so langsam auf der Zielgeraden ihres Lebenszyklus angelangt (hoffentlich!).
>
>Wie kann es dann sein, dass Nintendo diesem System solche Perlen wie Splatoon 3 und Xenoblade Chronicles 3 spendiert und offensichtlich kein Interesse daran hat, diese Spiele und große 3rd-Party-Titel wie Bayonetta 3 oder Mario + Rabbids 2 nicht als Verkaufsmotor für die Nachfolgerin der Switch einzusetzen?. Solche Titel hätten sich doch (analog zu 2017) nach BotW 2 im Laufe des Jahres 2023 viel besser gemacht...


Wo kommt das eigentlich her mit Switch 2 für 2022/2023 und dass sie damit geplant hätten? Gibt es da was belastbares? Das wäre schon ein sehr kurzer Lebenszyklus für eine Konsole, ich persönlich rechne da eher mit 2024/2025.


< antworten >